Kojenlänge

Dies ist das alte Forum, aus dem die Beiträge nach und nach in die passenden Kategorien kopiert werden. In diesem Forum können keine neuen Themen erstellt werden, lediglich das Beantworten existierender Themen ist möglich.
Herbi

Kojenlänge

Ungelesener Beitrag von Herbi »

Hallo Skipper,

wie lange sind eigendlich die Kojen im Bug einer Varianta 65 ? Geht das auch für große Segler so von ca. 1,95 m Körpergröße darin zu schalfen?

Danke für eine Antwort
Herbi
Stephen

Kojenlänge

Ungelesener Beitrag von Stephen »

Hi Herbi,
das wird eng mit 195. Ich selbst bin 189 und schlafe vorne. Ich kann mich gerade so lang machen, aber nur weil meine Freundin kleiner ist und mir groszügigerweise ihren Fußraum zur Verfügung stellt.
Ich erinnere mich, als ich den Schaumstoffkern gewechselt habe, dass es 190cm Länge waren.

Grüße,
Stephen
Markus

Lange Koje

Ungelesener Beitrag von Markus »

Hallo Herbi

Ich messe ebenfalls fast zwei Meter. Ich habe mir einen Rost und eine Matratze gebaut für das Mittelteil in der Kajüte. Die zwei Schubladenkisten lassen sich unter den Bänken (Hundekoje?) versorgen.
So habe ich eine Fläche von fast 2x2Meter.

In den Technotipps gabs mal eine Anweisung dazu, leider sind diese nun aber gesperrt.

Gruss

Markus
Herbi

Kojenlänge

Ungelesener Beitrag von Herbi »

Danke für eure Antworten !
Herbi
Martin

Kojenlänge

Ungelesener Beitrag von Martin »

Hallo Herbi,
hatte das gleiche Problem. Bin 186 und Bauschschläfer. Als ich meine Varianta vor 3 Jahren gekauft hatte, hatte ich das Boot im Bugbereich umgebaut. Jetzt geht meine Liegfläche bis voll in die Spitze rein und hat eine Höhe im Vorderen Bereich von Schugröße 45 Plus ca. 10-15 cm. Gemessen habe ich die Höhe nie genau. Auf Wunsch kann ich dir gerne einmal eine Foto und Skizze zukommen lassen oder du schaust es dir in Ochsenfurt bzw in Würzburg einmal an. Vorteil des Umbaus ist auch ein Großer Ablagebereich im Vorderschiff.

Gruß mArtin
Antworten