Mastlicht

Risoni
Beiträge: 41
Registriert: Fr 24. Jun 2005, 14:07

Mastlicht

Ungelesener Beitrag von Risoni »

Ich habe am Takelmast im Hafen durch Schaukeln des Boots die Mastspitze gegen eine Strebe des Takelmasts gechrasht. Jetzt ist die schöne Plexihaube hinüber. Weiß jemand , was ich brauche? Ich kann jetzt nicht am Boot nachschauen, ob an der Mastspitze ein Innengewinde ist, in das ich eine neue Abdeckung einfach eindrehen kann. In der Preisliste von Großenbrode sind Teile drin, aber welches ist es ? Habe schon falsche Beratung und Falschlieferung hinter mir.
Danke für Informationen.

Matthias
Claudia
Beiträge: 209
Registriert: Do 14. Okt 2004, 14:40
Bootstypen: VA65 3495
VA65 3715
Heimatrevier: hessischer Main, Urlaubs- und Regattareviere

Topplicht

Ungelesener Beitrag von Claudia »

Mein Topplicht ist durch das Nebeneinanderliegen von 2 Segelbooten in Welle runtergekommen ( die Masten sind aneinander geschlagen).
Daher brauche ich auch ein neues Oberteil.
Bei meiner Suche danach habe ich festgestellt, dass es von Aqua Signal ( das habe ich oben ) dieses Teil als Ersatz gibt, kostet ca. 36 EUR. Von Hella würde es auch mit ein wenig Anpassung passen.
Das Teil wird übrigens nur draufgedreht und ist bei mir ohne das Unterteil zu beschädigen abgehauen.
Falls jemand noch so was abzugeben hat (25 Watt) hätte ich daran interesse.
Das Teil bei Marina Großenbrode ist :
11127 Vollkreislaterne, weiß, Top 31,85 EUR
10553 Ersatzglas für 11127
Wenn du keine 3-farben Laterne oben hast!
Wahrscheinlich brauchst du nur das Ersatzglas, wenn dein Boot mit der original Ausrüstung ausgestattet wurde ( besser nachsehen).
Gruß
claudia
Antworten