Weihnachts- und Neujahrswünsche

Liebe Mitglieder und Anhänger der Varianta-Klassenvereinigung,
liebe Besucher unserer Homepage,

ein seltsames Jahr ist nun fast vorüber. Ein unsichtbarer Virus hat unser Leben stark beeinträchtigt, die Regattatätigkeit nahezu komplett verhindert und das Fahrtensegeln sowie das Clubleben erheblich eingeschränkt. Auch jetzt, wo wir doch gerade die Regattatermine der Saison 2021 planen, ist unser Leben erneut stark eingeschränkt worden.
Es steht ein Weihnachtsfest bevor, wie wir es noch nie erlebt haben. Es zeichnet uns Menschen aber aus, dass wir uns nicht unterkriegen lassen und Wege und Alternativen finden, um das Beste aus einer Situation, so schwer sie für den Einzelnen auch sein mag, zu machen. Letztlich sind und bleiben die Gedanken frei und es gibt viel Schönes zu sehen und zu erleben. Konzentrieren wir uns auf die Schönheit der Natur und genießen die Begegnungen, die uns möglich sind. Besinnen wir uns auf den Ursprung des Weihnachtsfestes und auf uns selbst.

Ich wünsche allen eine besinnliche Weihnachtszeit sowie einen guten Rutsch in das neue Jahr. Habt alle einen tollen Jahresbeginn und freut euch auf die kommende Segelsaison. Vor allem aber – passt auf euch auf und bleibt gesund.

Luggi Settele