Jahresrangliste 2017 – die „40“ ist in Gefahr

Hallo VA-Segler,

hier findet ihr die Jahresrangliste 2017 mit Stand nach der Deutschen Meisterschaft:

Jahresrangliste nach IDM

Ihr seht unschwer, dass wir mit derzeit 25 Steuerleuten meilenweit davon entfernt sind, die „40“ zu erreichen. Wäre die Grenze nicht auf „40“ gesenkt worden, würden wir dieses Jahr unseren Status verlieren und könnten z. B. keine Meisterschaft mehr segeln.
Damit uns das nicht trotzdem droht, müssen wir jedoch die „40“ erreichen und ich erwarte, ohne weitere Ausreden, derer ich genug gehört habe in der ersten Jahreshälfte, dass sich alle entsprechend engagieren und an den restlichen Regatten teilnehmen, um jeweils auf mindestens 9 Wettfahrten zu kommen. Wieviele Wettfahrten ihr jeweils schon gesegelt seid, seht ihr ebenfalls in der Rangliste.

Viele Grüße
Luggi Settele