IDM 2022 – Termin und Appell

Liebe Segelkameradinnen und -Kameraden,

die letzten Tage und Wochen haben mich glauben gemacht, dass die Ankündigung des Termins unserer nächsten IDM auf dem Forggensee in der letzten Info auf Seite 12 untergegangen ist. Eine ganze Reihe von Seglern kannten weder Termin noch Ort. Daher an dieser Stelle nochmal die Daten:

13. Juni 2022 – Vermessung
14. bis 18. Juni 2022 – Wettfahrttage

Zusammen mit dem ausrichtenden Verein, dem Segelclub Füssen-Forggensee e.V., haben die konkreten Planungen bereits begonnen. Ich kann schon so viel verraten – es wird ein ansprechendes Rahmenprogramm angeboten werden. Dass der SCFF große Veranstaltungen durchführen kann bewies er zuletzt im Juli mit der Ausrichtung der Europameisterschaft der Tornado-Klasse, bei der ich in der Wettfahrtleitung helfen durfte. Aber auch schon in den Jahren 1995, 2000 und 2005 bot uns der Verein wunderbare Meisterschaften auf einem tollen See mit einmaligem Panorama.

In der festen Überzeugung, dass im nächsten Jahr Regatten wieder möglich sein werden, bitte ich euch alle, euch den Termin vorzumerken und bereits in eure individuelle Planung einzusteigen. Insbesondere die Buchung von Ferienwohnungen sollte möglichst frühzeitig erfolgen. Ausführliche Informationen zur IDM werden noch im Herbst an dieser Stelle veröffentlicht.

Die Flottenobleute bitte ich, die Meisterschaftswoche sowie ausreichend Zeitraum davor und danach von Ranglistenregatten freizuhalten und diesbezüglich mit den relevanten Ausrichtern in Kontakt zu treten.

Viele Grüße
Luggi Settele