Holzgrätings für undichte/weiche Duchten bauen

Dies ist das alte Forum, aus dem die Beiträge nach und nach in die passenden Kategorien kopiert werden. In diesem Forum können keine neuen Themen erstellt werden, lediglich das Beantworten existierender Themen ist möglich.
Stephen

Holzgrätings für undichte/weiche Duchten bauen

Ungelesener Beitrag von Stephen »

Und nochmal Hallo,

Bei meiner V65 sind die vorderen Duchten vom ewigen Draufsteigen inzwischen ziemlich weich und teilweise rissig, dass schon Wasser eu
indringt. Jetzt will ich die Duchten von unten laminieren, aber da ist eine Verstrebung drinnen die einem den Zugang zur ganzen Fläche versperrt. Also nur von oben abdichten.
Dann will ich mir Holsgrätings bauen, die auf die Duchten aufgelegt werden und über Bolzen gegen Verrutschen gesichert werden.
Bei dem Holz weiß ich nicht was ich nehmen kann. Teak ist wegen der Kosten nicht drinnen. Was kann man denn noch nehmen. Eigentlich müsste doch jedes Holz gehen, wenn man es dick mit Klarlack streicht, oder.
Ich bin doch bestimmt nicht der Einzige mit dem Problem. Wie habt Ihr das denn gelöst.

Tipps und Tricks sind herzlichst willkommen.

Grüße,
Stephen
wolli44651
Moderator
Beiträge: 44
Registriert: Di 18. Mai 2004, 14:20
Bootstypen: Varianta ( K3) GER 143 " pole position "
Heimatrevier: Baldeneysee
Verein: Yacht Club Ruhrland Essen e. V.
Wohnort: Herne

Holzgrätings

Ungelesener Beitrag von wolli44651 »

Hallo Stephen,

Deine Probleme sind nicht unbedingt hier gut zu beantwirten. Rufe mich doch einfach an. 02325 / 48 49 7
mfg
Wolfgang Kaesewinkel
Mit sportlichen Grüßen

Wolfgang Kaesewinkel
Antworten