Gel Coat

Dies ist das alte Forum, aus dem die Beiträge nach und nach in die passenden Kategorien kopiert werden. In diesem Forum können keine neuen Themen erstellt werden, lediglich das Beantworten existierender Themen ist möglich.
Sandra Küper

Gel Coat

Ungelesener Beitrag von Sandra Küper »

Hallo!
Bei unserer Varianta ist auf dem Deck langsam das Gel Coat extrem dünn geworden. Hat jemand Erfahrung mit einem kompletten Neuaufbau und kann Tipps geben, welche Produkte man am Besten verwendet?

LG
Sandra Küper
wolli44651
Moderator
Beiträge: 44
Registriert: Di 18. Mai 2004, 14:20
Bootstypen: Varianta ( K3) GER 143 " pole position "
Heimatrevier: Baldeneysee
Verein: Yacht Club Ruhrland Essen e. V.
Wohnort: Herne

Gel Coat

Ungelesener Beitrag von wolli44651 »

Hallo Frau Küpper,

wenn wirklich der Gel Coat auf dem Deck abgeschliffen ist hilft nur ein Neuanstrich. Diesen kann aber nur ein Fachmann durchführen. Erst muß die Fläche total entfettet werden, dann angeschliffen und eine Primerschicht muß vor der eigentlichen Farbe aufgrtragen werden.Ich möchte hier keine Werbung für bestimmte Firmen machen, deshalb sollten Sie mich anmailen oder anrufen. In Ihrer Umgebung bibt es mehrere Leute, die dies können. Do it yourselfe ist hier der falsche Weg.

mfg
Wolfgang Kaesewinkel
Mit sportlichen Grüßen

Wolfgang Kaesewinkel
thomas rexin

gelcoat

Ungelesener Beitrag von thomas rexin »

Hallo, ich habe leider das gleiche Problem. Ein Tip zu einer Firma und die evtl. Kosten wäre sehr hilfreich.
Außerdem ist bei uns in der Plicht ist der Boden weich. Es sickert Wasser durch. Was kann ich da tun?

Gruß Thomas
Antworten