Varianta K4 gratis abzugeben

Bitte löscht eure Beiträge von dieser Pinnwand, sobald sich euer Angebot erledigt hat. Themen, die vor 90 Tage zuletzt beantwortet wurden, werden automatisch gelöscht.
Reto
Beiträge: 1
Registriert: Di 16. Apr 2024, 09:40

Varianta K4 gratis abzugeben

Ungelesener Beitrag von Reto »

Hallo liebe Freunde des Varianta-Segelns

Ich habe meine Varianta K4 bis vor ca. 5 Jahren gesegelt. Seither steht sie gut geschützt im Trockenen auf dem Slipwagen.
Der Zustand ist nicht schlecht, aber einige kleinere Reparaturen wären nötig. Beispielsweise müsste die Auflage vom Mastfuss aufgedoppelt werden oder der Spiegel müsste von innen verstärkt werden.

Die Segel sind viel gebraucht aber noch funktionsfähig: Gross, Genua, Fock, Sturmfock
Der Aussenbordmotor (kleiner Honda Viertakter) müsste nach der langen Ruhezeit sicher gewartet werden, ist aber relativ neu und in gutem Zustand.

Die Varianta steht in Biel / Schweiz und müsste dort auf eigenen Kosten abgeholt werden. Allfällige Zollformalitäten wickeln die neuen Besitzer ab und übernehmen die daraus entstehenden, allfälligen Kosten.

Es würde mich sehr freuen, wenn jemand dieses wunderbare Boot wieder zum Leben erweckt!
Interessierte melden sich bitte per Mail rw@retowaser.ch.
Vielen Dank und Grüsse, Reto
Antworten