Ein- und Ausstieg

Dies ist das alte Forum, aus dem die Beiträge nach und nach in die passenden Kategorien kopiert werden. In diesem Forum können keine neuen Themen erstellt werden, lediglich das Beantworten existierender Themen ist möglich.
Knut Scherer

Ein- und Ausstieg

Ungelesener Beitrag von Knut Scherer »

Hallo Varianta-Freunde,
ich versuche es mal unter diesem Titel, unter "Badeleiter" hatte ich bis jetzt noch keinen Erfolg.
Da ich ab und zu auch alleine segele, habe ich mir auch mal darüber Gedanken gemacht, wie ich nochmals an Bord komme, falls ich mal ausrutsche. Letzte Woche ahbe ich es bei ruhigem Wetter versucht, und es war sehr schwierig.
Also möchte ich eine Bordleiter instalieren und zwar fest. Ich würde mich freuen, wenn ich dazu ein paar Tipps und Anregungen bekäme.
Ich denke auf jeden Fall an eine Heckleiter (backbord), nach Möglichkeit von oben befestigt. Hier kann es aber zu Platzproblemen mit dem Heckkorb und mit der hinteren Klampe kommen. Muss der Rumpf im Bereich der Schrauben/Befestigung von Innen verstärkt werden. Und wenn ja, wie ?
Viele Grüße
Knut Scherer
Knut Scherer

Ein- und Ausstieg

Ungelesener Beitrag von Knut Scherer »

Zu meinem Beitrag : Es ist natürlich Quatsch, dass die Heckleiter an der Backbordseite befestigt werden soll.
dirk Makowski

Antowrt zu Ein- u. Ausstieg

Ungelesener Beitrag von dirk Makowski »

Geben sie mir mal Ihre Email-Adresse,
dann schicke ich Ihnen einige Fotos
wie das bei meiner VA 65 gemacht ist,
und Bezugsquelle für die Leiter.

Gruss
Antworten