Absage Mitgliederversammlung und Teilnahme BOOT 2021

Liebe Mitglieder der Varianta-Klassenvereinigung,

die Vorstandschaft hat sich angesichts ständig steigender Infektionszahlen nach intensiven Diskussionen am 26.10.2020 einstimmig zu folgenden Maßnahmen entschlossen:

1. Absage der Mitgliederversammlung am 21.11.2020 in Schwetzingen
Auch wenn das Restaurant über ein Hygienekonzept verfügt halten wir es für geboten, den Appellen der Bundesregierung zur Beschränkung der Kontakte auf das absolut Notwendigste zu folgen und vermeiden dadurch das Zusammentreffen von Menschen aus unterschiedlichen Regionen Detuschlands.
In Abstimmung mit der Rechtsabteilung des DSV bleiben die Vorstandsmitglieder bis zur Neuwahl im Amt.
Die Anträge auf Änderung der Bauvorschrift werden automatisch auf die Agenda der nächsten Mitgliederversammlung gesetzt.
Wir warten die Entwicklung in den nächsten Monaten ab und engtscheiden dann, ob wir zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung einladen, uns im November zur regulären Mitgliederversammlung treffen und ob sich die Vorstandschaft evtl. im Frühjahr 2021 zu einer Vorstandssitzung treffen sollte.

2. Absage der Teilnahme an der BOOT 2021 in Düsseldorf
Obwohl die Messe Düsseldorf über ein Hygienekonzept verfügt setzen wir unsere Helfer am Stand der KV einer Vielzahl an Kontakten und damit dem Risiko einer Infektion mit dem Coronavirus aus. Wir können es nicht verantworten, dass sich ein Mitglied der KV oder andere Helfer für die KV dieser Gefahr aussetzen und haben daher die bereits getätigte Anmeldung zurückgezogen.

Uns ist bewusst, dass dies einschneidende Maßnahmen sind, die so noch nie in Betracht gezogen oder gar umgesetzt wurden. Jedoch fühlen wir uns zum einen dem Schutz unserer Mitglieder verpflichtet, zum anderen folgen wir damit den Empfehlungen der Bundesregierung zur Eindämmung der Pandemie.

Wir werden im Mitgliederbereich dieser Homepage in den nächsten Wochen die Unterlagen veröffentlichen, die im Rahmen der Mitgliederversammlung vorgetragen worden wären, also Rechenschaftsberichte und den Kassenbericht.

Wir wünschen Euch, dass Ihr gesund bleibt und dass wir uns in 2021 wieder sorgenfrei(er) unsrem Hobby widmen können.

Luggi Settele