Hallo, Varianta-Freunde!
Aus beruflichen Gründen muss ich mich leider von meiner "Flying Dutchman", Segelnr. 2353, Bj. 1975 trennen. Die Daten:
Ausstattung:
- komfortable Mastlegevorrichtung über Jütgabel
- Anker mit Kettenvorlauf und neuer 30m-AWN-Ankertrosse
- Segel: 3 x Rollfock, 1xSpinnaker und 1xRegatta-Grosssegel (doppelt reffbar mit Kauschen) von North Sails
- Kajüte in sehr gepflegtem Originalzustand
- Unterwasserschiff in 2010 mit VC-Tar und VC-17-m aufgebaut, Handläufe und Holzleisten zum Niedergang sind neu versiegelt und lackiert.
- Dehler-Original-Sliptrailer, Bj. 1979, TÜV-geprüft und zugelassen
- Teak-Gräting im Cockpit
- neuwertige Kuchenbude für das Cockpit (blau/weiß) von Deuter (Vollverdeck mit seitlichen Fenstern und Reisverschlüssen, Seitenteile hochklappbar zu Bimini)
- original Dehler-Salontisch für die Kajüte, Holztisch mit massiver Stütze für das Cockpit, Original-Cockpitpolster (grün), Teak-Badeleiter, Gaskocher, Vorsegel-Persenning (blau), Baum-Persenning neu in 2008
- Echolot
- Seereling, Edelstahl Bug- und Heckkorb
- zuverlässiger und schubkräftiger 6PS-Johnson-Außenborder mit angeschlossenem Gleichrichter für die Elektroanlage, auf Heckschlitten höhenverstellbar montiert, gewartet in 2010, Bug- und Hecklaterne nach BSH-Norm
Im Juli 2010 habe ich Ober- und Unterwanten, sowie das Achterstag vom Fachbetrieb neu anfertigen und die Besegelung generalüberholen lassen.
Der DSV hat der "Flying Dutchman" 2010 den Messbrief (Internationaler Bootsschein) entsprechend den Bauvorschriften der Varianta-Klassenvereinigung e.V. ausgestellt. Alle Originaldokumente (Zulassungen, Handbuch) sind vorhanden.
Preis: 7.200,- € (VB)
Anfragen bitte an
stefan_effenberger@web.de